Hartz und herzlich

„Hartz und herzlich“-Sandra kämpft mit Putzmittel-Allergie – „Muss den Abwasch jetzt machen“

„Hartz und herzlich“ – Sandra will für Ordnung in ihrer Wohnung sorgen. Um ihren Alltag trotz Reinigungsmittel-Allergie zu meistern, hat sie sich eine besondere Methode überlegt:

Seit Jahren erfreut sich „Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI großer Beliebtheit. Die Sendung aus den Plattenbauten in Rostock ist ein voller Erfolg. Die Folgen aus dem Stadtteil Groß Klein begeistern die Fans. Mit dabei ist die Bewohnerin Sandra. Sie lebt mit ihrer Familie im Blockmacherring und hat immer wieder mit dem Jugendamt zu kämpfen – unter anderem wegen ihrer Haushaltsführung.

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: TV-Bekanntheit Sandra leitet unter Putzmittel-Allergie

In den neuen Folgen „Hartz und herzlich“ zeigt die sechsfache Mutter Sandra erneut ihren Alltag. In ihrem Leben gibt es einige positive Veränderungen, wie MANNHEIM24 berichtet: Das Frühchen der „Hartz und herzlich“-Protagonistin darf endlich nach Hause kommen und ihre zweitälteste Tochter Jasmin zieht in ihre eigene Wohnung. Das Chaos ist also vorprogrammiert!

Das Jugendamt hat ihr empfohlen, die Wohnung für das Neugeborene in einem sauberen Zustand zu erhalten. Putzen ist nicht gerade Sandras Lieblingsaufgabe im Haushalt – denn die Rostockerin hat eine Putzmittel-Allergie. Die 38-Jährige leidet unter einer Kontakt-Allergie, die zum Beispiel durch Chemikalien in Reinigungsmitteln ausgelöst wird.

„Hartz und herzlich“-Sandra hat besondere Methode entwickelt, um Allergie zu umgehen

Ihre Wohnung soll für Baby Dave sauber sein. Um nicht mit den Putzmitteln in Kontakt zu kommen, hat sich Sandra eine kreative Lösung einfallen lassen. Die Böden wischt die 38-Jährige, ohne mit den Mitteln in Berührung zu kommen. Dafür greift sie sich zunächst den Besen und verteilt das Reinigungsmittel – danach wischt sie mit einem Wischmopp weiter, bis der Boden trocken ist.

„Der Boden sieht dann gleich ganz anders aus. Das mache ich im Schnitt alle zwei bis drei Tage“, erklärt die Rostockerin in den neuen Folgen „Hartz und herzlich“. Nachdem ihre Tochter Jasmin ausgezogen ist, muss Sandra eine weitere unliebsame Haushaltsaufgabe übernehmen: „Ich muss den Abwasch jetzt machen“, enthüllt die Rostockerin grinsend.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!