Hartz und herzlich

„Hartz und herzlich“-Jasmin hat KITA-Ärger – „Lennox ist unterentwickelt“

Die junge Mama Jasmin wird in der neusten Folge „Hartz und herzlich“ zur KITA ihres Sohnes vorgeladen. Dort wird ihr mitgeteilt, dass Lennox in seiner Entwicklung zurückliegt.

Unterentwickelt“ – „Hartz und herzlich“-Jasmin hat KITA-Ärger

Die Doku-Soap „Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI dokumentiert das Leben von Familien, die am sozialen Rand der Gesellschaft leben und mit Geldproblemen zu kämpfen haben. Dazu gehören auch die jungen Eltern Jasmin und Maik, die mit ihrem kleinen Sohn Lennox in Rostock leben. Jasmin ist in den neuen Folgen „Hartz und herzlich“ zum zweiten Mal schwanger, obwohl sie und ihr Partner bereits mit der Erziehung ihres ersten Kindes hadern.

„Hartz und herzlich“-Jasmin soll mit Sohn Lennox ins Mutter-Kind-Heim ziehen

Jasmin wurde mit 18 Jahren zum ersten Mal Mutter und erwartet nun mit 19 Jahren ihr zweites Kind. Bei „Hartz und herzlich“ durften die Zuschauer miterleben, wie Jasmin von ihrer ersten Schwangerschaft erfuhr. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Maik zieht Jasmin den kleinen Lennox groß, wobei sie auf finanzielle Hilfe der Ämter angewiesen sind. Denn keiner der beiden hat aktuell einen Arbeitsplatz.

Aufgrund ihrer Abhängigkeit vom Amt müssen sich die Rostocker Eltern an strenge Auflagen halten, die das Jugendamt vorgibt. Wie Jasmin von „Hartz und herzlich“ in einem Interview erzählte, ist das Jugendamt allerdings unzufrieden mit der Einhaltung der Auflagen, weshalb Jasmin zukünftig in ein Mutter-Kind-Heim ziehen soll.

KITA erklärt „Hartz und herzlich“-Eltern: „Lennox ist unterentwickelt“

Dafür macht sich auch die KITA stark, in die Lennox geht. In einer neuen Folge „Hartz und herzlich“ berichtet Jasmin, dass die Einrichtung besorgt um das Wohl des Kleinkindes ist. Er fehlt zu oft in der KITA und ist darüber hinaus „unterentwickelt für sein Alter“, wie Jasmin ihrem „Schatzi“ am Telefon erzählt.

Die KITA geht außerdem davon aus, dass Maik der gesunden Entwicklung seines Sohnes im Wege steht, denn er lässt ihn zu oft aus Lustlosigkeit, ihn in die KITA zu bringen, krankschreiben und verbringt zu viel Zeit mit Videospielen. Das versucht Jasmin ihm vorsichtig am Telefon beizubringen. „Stell mich doch nicht als Verbrecher dar!“, gibt sich Maik trotzig.

Jasmin von „Hartz und herzlich“ ist verzweifelt: „Ich klär ja so gut wie alles alleine ab“

„Ich sage doch nicht nur, was du machen musst […] sondern, was wir allgemein für Lennox machen müssen“, versucht Jasmin zu beschwichtigen. Doch davon will ihr Ehemann nichts hören. „Du lässt mich hier nur als Verbrecher dastehen!“, sagt er erneut und zeigt keinerlei Interesse daran, die Unterhaltung fortzusetzen.

Am Ende des Telefonats ist Jasmin total verzweifelt und erklärt unter Tränen: „Ich klär ja so gut wie alles alleine ab.“ Auch mit ihren Elternpflichten fühlt sich Jasmin total alleingelassen, wie man bei „Hartz und herzlich“ sehen kann.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!