„Hartz und herzlich“-Pascal zieht sich aus Öffentlichkeit zurück – „Auf Arbeit konzentrieren“
Bürgergeld-Empfänger Pascal verlässt die Bildfläche – zumindest teilweise. Auf TikTok erklärt der „Hartz und herzlich“-Protagonist, warum:
Man mag es nicht glauben, kurz vor der Ausstrahlung der neuen Folgen „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ zieht Pascal sich zurück. Die Zeit, in denen er die Zuschauer durch jeden Schritt seines Alltags nimmt, ist vorbei – zumindest vorerst. Als Grund nennt der junge Mannheimer, dass er sich nun voll und ganz auf seinen Job konzentrieren wolle.

„Hartz und herzlich“-Pascal zieht sich von TikTok zurück – wegen Job
Bei wem die Befürchtung aufkommt, Pascal könnte in den neuen „Hartz und herzlich“-Folgen 2025 nicht für die nötige Prise Dreistigkeit sorgen könnte, dem kann sie genommen werden: Die RTLZWEI-Sendung kommt nicht ohne den Benz-Baracken-Bewohner aus und er nicht ohne die Sendung. Deshalb gilt sein Rückzug auch nur für TikTok – und auch dort nicht gänzlich.
Wie vielen „Hartz und herzlich“-Protagonisten fällt es dem Bürgergeld-Empfänger nicht leicht, sich trotz der unzähligen Hate-Kommentare und berechtigter Kritik aus den sozialen Netzwerken zurückzuziehen. Jetzt tat er das scheinbar nur halb freiwillig: „Ich bin viel unterwegs und muss mich auch auf die Arbeit konzentrieren, deswegen kommen jetzt nicht mehr so viele Videos.“