Hartz und herzlich

Bürgergeld-Empfänger lösen heftige Debatte aus – „So eine Frechheit“

Bürgergeld-Empfänger Petra spricht offen über ihre finanziellen Probleme. Für ihren Schuldenberg haben einige jedoch kein Verständnis.

Hartz und Herzlich & Armes Deutschland: Was ist Fake und was nicht?

Millionen sehen bei den Shows von “Hartz und Herlich” oder “Armes Deutschland” Menschen zu, die ganz unten sind. Wir zeigen in diesem Video, was an den Formaten echt ist und was nicht.

Tag für Tag sendet RTL2 neue Folgen der erfolgreichen Doku „Hartz und herzlich“. Aktuell sehen die Zuschauer neue Geschichten aus den Benz-Baracken in Mannheim. Mit dabei sind unter anderem auch Bürgergeld-Empfängerin Petra, die mit ihren Kindern Pascal und Selina nebenbei auf TikTok aktiv ist.

Die Einnahmen auf Social Media reichen jedoch nicht, sodass die Familie weiterhin auf staatliche Unterstützung angewiesen ist. Dazu kommen die hohen Schulden aus der alten Wohnung, die Petra belasten. In einer Folge spricht sie offen über die Beträge – ganz zum Ärger mancher Zuschauer.

Bürgergeld-Empfängerin spricht über Schulden

Vor einiger Zeit ist Petra mit ihren beiden Kindern aus der alten Wohnung in Mannheim ausgezogen. Dabei hat sie sich nicht an die Kündigungsfrist gehalten und auch keine Renovierungsarbeiten vorgenommen. Das stellt der ehemalige Vermieter ihr nun in Rechnung.

1.598 Euro Renovierungskosten und 2.708 Euro Mietschulden haben sich zum Zeitpunkt der Dreharbeiten angehäuft. Summen, die die Bürgergeld-Empfängerin nicht bezahlen kann. Nun sucht sie gemeinsam mit Sohn Pascal verzweifelt nach einer Lösung für das Problem.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!