Hartz und herzlich

Bürgergeld: Nach Jugendamt-Drama – Familienvater erreicht die bittere Nachricht

Bürgergeld: Florian ist der Geduldsfaden mit dem Sorgerechts-Drama endgültig gerissen. Doch der Rosenkrieg scheint kein Ende zu nehmen.

In Deutschland kämpfen viele mit Armut und Arbeitslosigkeit – besonders in Brennpunktvierteln wie den Mannheimer Benz-Baracken ist das Leben von täglichen Herausforderungen geprägt. Seit Jahren begleitet das RTL2-Team die Bewohner der Siedlung in der Bürgergeld-Doku „Hartz und Herzlich.“

Auch in der neuesten Folge am 3. März wird es wieder emotional: Es heißt Abschied nehmen für Florian und seine Kinder.

Bürgergeld-Doku: Bittere Nachricht für Florian

Florian und Ex-Frau Marina sind schon lange getrennt, doch die Auswirkungen auf das Leben des 42-Jährigen und seine neue Beziehung sind spürbar. Florian zieht nun einen Schlussstrich – er möchte endlich die Scheidung und in eine neue Zukunft mit Freundin Dana starten. Doch dieser Schritt ist nicht nur für ihn ein Neuanfang, sondern auch für seine Kinder.

Von insgesamt sechs Kindern lebt derzeit noch der Großteil bei Florian in Mannheim. Doch die Situation wird sich bald ändern. Die zwei ältesten Mädchen können selbst entscheiden, wo sie leben möchten, doch um die Jüngsten muss sich das Jugendamt kümmern.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!