„Hartz und herzlich“-Florian schockt Fans mit Abschied: „Ich kann nicht mehr!“
Obwohl keine neuen „Hartz und herzlich“-Folgen aus den Benz-Baracken gesendet werden, herrscht Aufregung um das Viertel – Florian reagiert mit einer schockierenden Ankündigung.
Die Mannheimer Benz-Baracken sind dank der RTLZWEI-Sendung „Hartz und herzlich“ deutschlandweit bekannt. Die ehemalige Arbeitersiedlung gilt als sozialer Brennpunkt, Geldnot und Arbeitslosigkeit bestimmen den Alltag vieler Bewohner. In einem der Reihenhäuschen im Viertel lebt Familienvater und Sicherheitsdienstmitarbeiter Florian. Dem macht vor allem sein Privatleben zu schaffen, auf TikTok berichtet er von seiner Krise.

TikTok statt „Hartz und herzlich“ – Benz-Barackler Florian gesteht Fehler online
Wenn sie nicht von einem Kamerateam begleitet werden, erzählen viele der „Hartz und herzlich“-Darsteller gerne ihre Sorgen und Ängste auf Social Media. Nun überrascht Florian, der regelmäßig heftige Statements veröffentlicht, seine Zuschauer aber doch mit einer Reihe Posts. Der Mannheimer, der sowohl im öffentlichen Streit mit seinen Kindern Anna und Lucas als auch im Rosenkrieg mit Ex-Frau Marina jede Schuld von sich wies, räumt jetzt doch eigene Fehler ein.
Statt in gewohnt angriffslustiger Manier gibt sich der Familienvater reumütig in seiner TikTok-Story. Dort schreibt er, er werde sich nun erstmal von der Social-Media-Plattform zurückziehen – es sei besser so. „Muss erstmal schauen, dass ich alles auf die Reihe bekomme“, erklärt er seine Pause kryptisch. Doch ganz lässt er das Posten dann doch nicht bleiben und gibt weitere Hinweise darauf, was passiert sein könnte.