Hartz und herzlich

Nach Paris-Urlaub – „Hartz und herzlich“-Carmen gönnt sich teuren Ausflug

Carmen spricht bei Hartz und herzlich neben Dieter über Geldprobleme wegen des Jobcenters
Carmen gönnt sich und ihren Kindern etwas – und greift dafür tief in die Taschen. (Archivbild) © RTLZWEI

Viele der „Hartz und herzlich“-Darsteller leben von Bürgergeld, Luxus ist für sie nicht drin. Doch Benz-Baracklerin Carmen gönnt sich nun den nächsten teuren Ausflug:

Bei „Hartz und herzlich“-Protagonisten ist Geld stets knapp, viele von ihnen sind hoch verschuldet. So auch in den Mannheimer Benz-Baracken, wo Arbeitslosigkeit eher die Regel ist. Viele der Bewohner sind angewiesen auf die Hilfe des Jobcenters, daraus machen sie auch in der RTLZWEI-Sendung kein Geheimnis. Umso schockierender ist es für Zuschauer, wenn die Bürgergeld-Empfänger plötzlich viel Geld ausgeben!

„Hartz und herzlich“-Star Carmen gibt ordentlich Geld aus – trotz Arbeitslosigkeit

Dieter und seine Ehefrau Carmen sind „Hartz und herzlich“-Urgesteine, seit Jahren erzählt das arbeitslose Ehepaar offen von Geldsorgen und den Problemen bei der Jobsuche. Als Bürgergeld-Empfänger müssen sie eigentlich sparen, wo es nur geht – besonders weil sie sechs Kinder haben, die versorgt werden wollen.

Wie viele Kinder haben Carmen und Dieter?

Die „Hartz und herzlich“-Darsteller haben sechs Kinder, fünf davon wohnen noch bei ihnen in den Benz-Baracken.

Doch statt Geld für schlechte Zeiten zur Seite zu legen, gönnt sich Carmen in der neuen Folge etwas Luxus – mal wieder! Nachdem sie und Dieter schon während der „Hartz und herzlich“-Dreharbeiten Urlaub in Paris gemacht hatten, sind jetzt ihre Kinder dran: Bei einem Ausflug auf die Mannheimer Mess gibt sie einen ganzen Batzen Geld aus. Wie kann sie sich das leisten?

Benz-Barackler Dieter und Carmen bei „Hartz und herzlich“ – erst Paris-Urlaub, jetzt Rummel

„Hartz und herzlich“-Zuschauer wissen, dass die Benz-Barackler oft am Hungertuch nagen. Doch für Carmen scheint das nicht zu gelten: Auf dem Volksfest kauft sie ihrem Mann Dieter Geschenke, gönnt ihren Kindern mehrere Fahrten mit Achterbahnen und gibt eine Runde Essen und Trinken für rund 40 Euro aus. Woher kommt das Geld, mit dem die Mannheimerin so um sich wirft?

Den kostspieligen Tagesflug auf die Messe bezahlt Carmen vom frisch überwiesenen Bürgergeld, das können Zuschauer dank Katrin erahnen. Die erzählt nämlich, dass gerade erst Zahltag war – die Konten der Benz-Barackler sind also gut gefüllt. Für Dieters Familie sind das die schönsten Tage, die dauernden Geldprobleme setzen dem „Hartz und herzlich“-Star inzwischen auch psychisch zu – doch dafür bleibt für den restlichen Monat nur wenig Geld. (str)

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!