Sandra kann nicht mehr aufstehen – Familie alarmiert Rettungskräfte!

Hartz und Herzlich & Armes Deutschland: Was ist Fake und was nicht?

Mannheim – Große Sorge um „Hartz und herzlich“-Liebling Sandra aus den Benz-Baracken! Wie aus dem näheren Umfeld der Familie bekannt wurde, musste am vergangenen Wochenende ein Rettungswagen in das bekannte Mannheimer Viertel gerufen werden – wegen eines plötzlichen Zusammenbruchs von Sandra. Die beliebte 40-Jährige, die für ihre direkte Art, ihr großes Herz und ihren Überlebenswillen bekannt ist, konnte plötzlich nicht mehr aufstehen. Ihre Familie reagierte sofort – und alarmierte den Notarzt.

Sandra lebt mit ihrem Ehemann Tino und ihrer Patchwork-Familie in einer kleinen Wohnung in den Benz-Baracken. Trotz finanzieller Sorgen, gesundheitlicher Probleme und der ständigen Belastung durch das Leben mit Bürgergeld, meistert sie den Alltag mit viel Humor – und noch mehr Stärke. Doch in letzter Zeit hatten sich gesundheitliche Beschwerden bei ihr gehäuft. Immer wieder klagte sie über starke Rückenschmerzen, Erschöpfung und Schwindelanfälle.

🩺 „Sie hat sich immer wieder durchgebissen, wie sie halt ist. Nie jammern, immer weitermachen.“, erzählt eine Nachbarin. Doch diesmal ging es nicht mehr: Sandra hatte offenbar nach dem Frühstück plötzlich Kreislaufprobleme, musste sich setzen – und kam nicht mehr hoch. Völlig erschrocken rief ihr Mann den Notruf.

Hartz und herzlich": Neue Rostock-Folge mit Problemen für Sandra - Platzt  der Umzug in ihr Haus

Die Rettungskräfte waren nach wenigen Minuten vor Ort und versorgten Sandra noch in der Wohnung. Laut Aussagen der Ersthelfer habe sie bei Bewusstsein, aber „sehr schwach und stark dehydriert“ gewirkt. Die Sanitäter entschieden sich, sie zur weiteren Beobachtung ins Mannheimer Klinikum zu bringen. Dort wurde sie untersucht und zunächst stationär aufgenommen.

📺 Für viele Fans kam die Nachricht wie ein Schock. Sandra ist eine der prägenden Figuren der RTLZWEI-Dokusoap „Hartz und herzlich“. Sie steht sinnbildlich für das Leben am Limit – aber auch für bedingungslose Familienliebe, Ehrlichkeit und Lebenswillen. Auf Social Media häuften sich sofort die Genesungswünsche. „Bleib stark, Sandra!“ oder „Ohne dich wären die Benz-Baracken nicht dasselbe!“ ist in den Kommentaren zu lesen.

Inzwischen geht es der Mannheimerin zum Glück wieder besser. Wie Tino in einem kurzen Video bestätigte, wurde Sandra bereits wieder nach Hause entlassen. Sie soll sich in den nächsten Tagen ausruhen und medizinisch weiter betreut werden. Ob sie in den kommenden Folgen der Sendung zu sehen sein wird, ist noch unklar – das Team von RTLZWEI hat sich bislang nicht dazu geäußert.

Doch eins ist sicher: Die Benz-Baracken wären ohne Sandra ein Stück grauer – und ihre Fans hoffen auf eine schnelle Rückkehr der Kämpferin mit dem großen Herzen. ❤️

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!