Schwester von „Hartz und herzlich“-Pascal packt aus: Bürgergeld-Empfänger „geistig behindert“
„Hartz und herzlich“-Protagonist Pascal kommt mit den Maßnahmen des Jobcenters nicht klar. Seine Schwester spricht jetzt Klartext über seine Einschränkung:
In den Mannheimer Benz-Baracken ist Pascal bekannt wie ein bunter Hund. Der 24-Jährige hat sich bei „Hartz und herzlich“ vor allem mit seiner fehlenden Arbeitsmoral einen Namen gemacht. Als Grund für seine Schwierigkeiten in der Berufswelt nennt er auch seine körperliche Behinderung. Seine Schwester Chantal verrät aber noch ganz anderes: „Du bist geistig behindert!“

Schwester Chantal packt aus: Bürgergeld-Empfänger Pascal hat angeborene Behinderung
In TikTok-Livestreams plaudern die „Hartz und herzlich“-Protagonisten aus dem Nähkästchen. Auch Pascal verrät dort oft private Details, die er lieber für sich behalten sollte. Dieses Mal ist er bei seiner Schwester und die packt über Tatsachen aus, die der Mannheimer wohl nicht hören will. Sie besteht öffentlich darauf, dass er neben seiner körperlichen auch eine geistige Behinderung habe.
Während Chantal sich über die Hater ihres Bruders ereifert, meint sie: „Ich glaube, die vergessen alle, dass du einfach eine geistige Behinderung hast!“ Nach einigen Sekunden ist das Gesagte auch zu Pascal durchgedrungen, der sich sofort verteidigt: „Ja Chanti, übertreib mal nicht. Mach mich nicht so schlecht!“ Aber seine Schwester bleibt dabei: „Pascal, das ist einfach so!“
Benz-Barackler Pascal bei „Hartz und herzlich“ – immer wieder Stress mit dem Amt
„Du bist im Kopf noch 14, tut mir leid“, legt die ehemalige „Hartz und herzlich“-Protagonistin los, „du überlegst auch nicht, wenn du was sagst. Du redest einfach, ohne nachzudenken!“ Die Schwester des unbeliebten Bürgergeld-Empfängers spricht vielen RTLZWEI-Zuschauern aus der Seele: „Du siehst auch die Konsequenzen der Sachen, die du machst, nicht!“