Trauriger Fund am frühen Morgen: Nachbar entdeckt leblosen Körper in den Benz-Baracken – niemand hat etwas gehört…

„Hartz und herzlich“: Schock in den Benz Baracken: Die Nachricht von einem Todesfall im grünen Block erschüttert die Bewohner des ehemaligen Arbeiterviertels.
Seit fünf Jahren werden die Bewohner der Benz Baracken in Mannheim von einem RTLZWEI-Kamerateam begleitet. In der Sozialdoku „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ bekommen die Zuschauer einen Einblick, wie die Bewohner des ehemaligen Arbeiterviertels mit wenig Geld, aber vielen Problemen ihren Alltag meistern. Wie die phänomenal guten Einschaltquoten beweisen, sind die Barackler den RTL-Zuschauern richtig ans Herz gewachsen. TV-Liebling Elvis hat sogar eine eigne Webserie auf Facebook bekommen, in der er über aktuelle Themen spricht und seine Fans über sein Leben mit Ehefrau Katrin und den acht Kindern auf dem Laufenden hält.
Auch die gute Seele der Benz-Baracken, die 66-jährige Dagmar, erfreut sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit. Trotz ihrer chronischen Lungenkrankheit COPD steht sie jedem ihrer Nachbarn mit Rat und Tat zur Seite. Kein Wunder, dass sie jeden kennt: Die 66-Jährige wohnt schon seit 30 Jahren in den Benz Baracken.