„Vom Sozialhilfeempfänger zum Autokäufer: Mannheimer Stars auf TikTok-Erfolgskurs!“

Von Bürgergeld zum eigenen Auto? Drei der „Hartz und herzlich“-Stars haben vor Kurzem eine lukrative Einkommensquelle gefunden und träumen nun vom ersten eigenen Wagen.

Die Doku-Soap „Hartz und herzlich“ gehört seit Jahren zum festen Programm auf RTLZWEI. Besonders beliebt sind dabei die Folgen aus den Mannheimer Benz Baracken. Hier sind die Bewohner trotz finanziellen Nöten ausgesprochen herzlich und helfen sich gegenseitig in schwierigen Situationen.

Có thể là hình ảnh về 1 người, ô tô và văn bản

Leben in den Benz Baracken – „Hartz und herzlich“-Stars verdienen Geld mit Social Media

Auch der 24-jährige Pascal wohnt mit seiner Mutter Petra und seiner jüngeren Schwester Selina in dem Viertel. Dank der Bekanntheit, die sie durch die Sendung erlangt haben, konnten sich die „Hartz und herzlich“-Stars eine große Reichweite auf TikTok aufbauen.

Diese Reichweite nutzen die Mannheimer, um sich über Social Media ein Einkommen zu generieren. Dafür haben Pascal und Petra sogar ein eigenes Kleingewerbe angemeldet und verbringen täglich mehrere Stunden in Livestreams, um mit ihren Followern in Kontakt zu treten und Geldgeschenke zu erhalten. Und scheinbar rentieren sich diese Livestreams, denn mittlerweile denkt die „Hartz und herzlich“-Familie tatsächlich über den Kauf eines eigenen Autos nach…

Đã tạo hình ảnh

„Weil unser Social Media ja so explodiert“ – „Hartz und herzlich“-Pascal möchte ein Auto kaufen

Das verkünden sie im neusten Post auf Petras Instagram-Account. In dem Video sieht man die drei auf einem Parkplatz stehen und Pascal wendet sich an Mutter und Schwester: „Was haltet ihr davon, wenn wir uns bald ein eigenes Auto holen?“ Petra findet „Das wäre cool!“ und Selina wünscht sich ein Auto mit großem Kofferraum. Außerdem sparen sie und ihre Mutter Petra aus „Hartz und herzlich“ für einen Karibik-Urlaub.

Um den Auto-Traum Realität werden zu lassen, müssen sie sich allerdings erstmal über ein passendes Modell und die Finanzierung informieren, so Pascal. Und er erklärt weiterhin: „Weil unser Social Media ja so explodiert und alles gut klappt, werden wir uns umschauen für einen Autokauf.“ Ob der Mannheimer wohl schon einen günstigen Deal im Blick hat?

Follower glauben nicht an Auto-Plan: „Ein Luftschloss vielleicht“

Das fragen sich auch viele User, denen es unwahrscheinlich vorkommt, dass die „Hartz und herzlich“-Familie mit TikTok wirklich genug verdient, um sich ein Auto leisten zu können. Immerhin lebten Pascal, Petra und Selina bis vor Kurzem noch von Bürgergeld.

„Ein Luftschloss vielleicht“, schreibt ein User deswegen ironisch und ein anderer findet „träum weiter Junge… geh erstmal richtig schaffen“. Doch wer weiß, vielleicht sehen wir die Familie in Zukunft ja nicht mehr in der Straßenbahn, sondern am Steuer ihres ersten eigenen Wagens.

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!